Ausbildungszentrum Greenland-Ranch

Gemeinsam zum Erfolg

Über uns 

Das sind wir

Die Greenland-Ranch wurde 2010 von Constanze & Heiko Flemming als Familienunternehmen gegründet. Neben der Reitschule, wurden hier Quarter Horses gezüchtet und es finden aktuell Aus- und Weiterbildungen statt. Seit der Gründung wächst das Unternehmen stetig. 2018 hat der Bau einer neuen Reitanlage mit Pensionsstall, Sozialgebäude und Reithalle begonnen, welche ab 2020 voll nutzbar ist. Das Ausbildungszentrum wurde 2019 aus der Greenland-Ranch gelöst, um eine zu starke Vermischung zu vermeiden und sich klar zu positionieren.

Das Team

Constanze Flemming

- Inhaberin

- Berufliche Qualifikationen: - gelernte Versicherungskauffrau, Trainer C EWU, zertifizierte Hippolini Lehrkraft, Reitpädagogin & Dozentin Team Pony Concept , Übungsleiter & Reitlehrerin & Prüfer VFD e.V.

- Vorstandsmitglied der VFD Thüringen e.V., Sportwartin

Heiko Flemming

- Mitbegründer der Greenland-Ranch

Madlen Reukauf

- Erzieherin und Reitpädagogin Team Pony Concept in Ausbildung, Reittherapeutin (PIRT)

Maria Wöllner

- Technikerin und Reitpädagogin Team Pony Concept in Ausbildung

Christiane Machts

- verschiedene Qualifikationen im Pferdebereich


 

Unsere Räume

Fotos folgen.