Ausbildungszentrum Greenland-Ranch

Gemeinsam zum Erfolg

Willkommen auf unserer Webseite 

Das Ausbildungszentrum Greenland-Ranch ist ein Ort, an dem qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildung angeboten wird. In mitten des Thüringer Waldes, umgeben von einmaliger Natur liegt unsere Reitanlage. Unser Herz schlägt für Pferde und gemeinsam mit diesen kommen wir zum Erfolg. Jeder ist bei uns herzlich willkommen!


Reiter / Pferdefreunde

Wir bieten verschiedenste Ausbildungen und Kurse für Reiter bzw. Pferdeleute an, welche sich gerne weiter-bilden möchten. Hier sind wir völlig reitweisen offen und jeder Pferdefreund ist uns herzlich willkommen

Trainerfortbildungen

Speziell für Trainer und Übungsleiter im Reitsport bieten wir diverse Kurse aus alles Sparten zur Lizenzverlängerung und Fortbildung an. Diese Kurse sind besonders gekennzeichnet, stehen aber allen interessierten offen.

Reitpädagogen-Ausbildung

Wir sind Ausbildungsstätte für Reitpädagogen nach Team Pony Concept- einem reitpädagogischen Unterrichtskonzept.

Pferdegestütztes Coaching

Gemeinsam mit Dr. Claudia Nebel-Töpfer bieten wir pferdegestützte Führungskräftecoachings an und Teambildende Mitarbeiter-Seminare.